Washington D.C. with Close Up 2015 und SIEBZEHN JAHR, BLONDES HAAR, WUNDERBAR!


Hiiiiiiiiii......ich bin's mal wieder!

White House Selfie, am Lincoln Memorial
Am Samstag den 2. Mai war es endlich so weit und all die Spendenaktionen haben sich gelohnt und wir sind um 6 Uhr morgens erst in Richtung Chicago und dann weiter nach Washington D.C. geflogen.
Unser Program fuer die Woche wurde von Close Up veranstaltet, eine Organisation die Programme in verschiedenen Staedten macht um Schueler mehr politisch zu engagieren, egal auf welchem Level.
Da das aber nicht bis Sonntag abend angefangen hat, sind wir (Laura, Summer, Savana, Marie, Petra, Sarah, unser Lehrer Mr. Wood und ich) erst zu unserem ersten Hotel fuer die Nacht (The Bier Baron) gelatscht und haben dann die Umgebung um Dupont Circle erkundet. Eigentlich wollten wir in eine der Embassys weil es Tag der Offenen Tuer bei den meisten war, aber die Warteschlangen waren einfach ellenlang, also sind wir direkt zum Dupont Circle gegangen. Dupont ist eine bekannte Nachbarschaft fuer die LGBTQ Community (Gay Lesbian Bisexuall Transgender Queer) und die hatten ein paar Staende aufgebaut weil es Global Youth Day war. Wir haben Tshirts mit Spraypaint besprueht und tausende kostenlose Kondome an einem Anti-AIDS und Anti-HIV Stand bekommen :D
Germans love beer :D #saufhaus
die Eule im ECC, die Virgin Island guys, Petra und ich :)
The Bier Baron war echt ein schaebiges kleines Hotel, aber ganz sauber. Aber der Name kam dem Hotel gerecht; als wir ankamen war der ganze Flur voll mit Leuten in schwarzer Kleidung, Tattoos und Piercings und Namenschildern wie "Witch" oder "Lt. Richardson" oder so. Als ich gefragt habe wofuer die hier sind hab ich nicht viel verstanden weil die so genuschelt haben als wenn die schon ein paar Bier hatten, aber alles was ich verstanden habe war "It's basically just a great big orgy"...ich hoffe dann mal ich hab mich verhoert. Dann haben sie sich in die Bar und das Disco Hinterzimmer verzogen. Als Dankeschoen haben wir alle unsere Kondome von Dupont Circle im Zimmer hinterlassen, wir dachten uns fuer die Zimmerfrauen bestimmt nichts Neues :D
The squad :3
Nachmittags waren wir dann Frozen Yogurt geholt und auf dem Rueckweg sind erstmal 8 Polizeiautos um Dupont Circle, was literally ein grosser Kreisverkehr ist, und haben das Stueck vor Starbucks blockiert. Als wir ankamen haben die gerade eine afro-amerikanische Lady ueber die Strasse ins Polizeiauto gezerrt. Dann sind wir ruebergegangen und haben so einen Typen gefragt was denn passiert ist. Er meinte er haette auch nicht alles gesehen aber als erstes wurde die Polizei wohl gerufen weil ein afro-am. Typ einer "suspect description" passte, also sah er wohl extrem verdaechtig aus. (Der Typ stand 10 m weiter, einfach ein ganz normaler dude, aber whatever.) Als die ihn ohne Widerstand von ihm verhaften haben, wollte er sein Handy an seine Verlobte (!) geben damit sie seine Familie anrufen kann und jemand ihn aus dem Gefaengnis holen kann, und als die Lady dann nach dem Handy die Hand aushielt, wurde sie dann dafuer verhaftet und der Typ freigelassen. Das war die Lady die ueber die Strasse gezerrt wurde. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wo da die Logik ist, aber glaubt mir, da gibt's keine. End of story.
Abends um 9 sind wir dann losgezogen zur Mall (die Washington Mall, keine shopping Mall, die area mit
The squad and ghandi, the squad auf der Tour in Georgetown
the squad am ECC, und Mr. Wood nachmachen weil er so dumm
gefallen ist :D lol
den ganzen Denkmaelern) (Denkmal? Gedenkmal? Wie war das nochmal?) und waren beim Washington Monument, Thomas Jefferson Memorial, Franklin D. Roosevelt Memorial, Martin Luther King Jr. Memorial, the Abraham Lincoln Memorial und the Vietnam Veterans Memorial. Und ja das sind viele Memorials. Und ein langer Weg. Mit 45 zurueck laufen zum Hotel waren wir um 2h30 morgens wieder da. Am naechsten Morgen waren wir natuerlich alle Waschlappen, aber sind trotzdem los zum Eastern Market, so ein grosser Floh- und Kunsthandwerker Markt. Die Verkaeufter da waren leider nicht so verhandlungsfreundlich wie auf den kleinen Stadtchen-flohmaerkten die ich bisher kannte. Aber der war trotzdem cool :)
the squad mit unserm Senator, Martin Luther King, und
natuerlich the White House
Danach sind wir zu einem Park in den Columbia Heights gefahren mit der Metro (unsere zwei Amerikaner Summer und Savana sind vorher noch nie geflogen oder die Metro benutzt, und auf dem Weg vom Flughafen zum ersten Hotel haben wir dann auch schon Savana verloren, sorry, bin gerade voll vom roten Faden gekommen). Dann zum Drum Circle wo so zwanzig Leute fast ununterbrochen auf verschiedenen Trommeln trommeln und dann spaeter zum Hotel um zu unserem neuen Hotel, Key Bridge Marriott in Virgina, zu fahren. Abends haben wir dann unsere Workshopgruppe kennengelernt. Ich war mit Sarah in einem Workshop und noch so 20 anderen. In dieser Close-Up Programmwoche war es deaf week, d.h. ungefaehr zwei Drittel von den Schuelern auf dem trip waren taub. Sarah und ich hatten zwei Maedchen aus Los Angeles mit auf dem Zimmer, die eine war leicht und die andere schwer hoerbeschaedigt, aber beide konnten reden, was die ganze Sache schon einmal viel einfach gemacht hat.
Der Rest der Gruppe (etwa 100) waren aus Schulen aus Florida, California, Arizona, Colorado, NY, Minnesota, the Virgin Islands, Montana und an mehr kann ich mich nicht erinnern :D
Im Verlauf der Woche waren wir bei gefuehlten 10 000 Denkmaelern, aber auch bei einem Theaterstueck, Capitol Hill, the White House, und am Donnerstag hat unser Lehrer uns Off Programm geholt und wir sind von Virgina durch ganz Georgetown bis in die city gelaufen. An einem andere Tag haben wir noch freiwillig in der DC Central Kitchen gearbeitet, Cole Slaw und Nudelsalat zubereitet fuer Schulen und anderen Partnern, sowie Obdachlose.
Danach sind wir zu den Office Buildings neben dem Congress gegangen und haben erst mit dem Assistant
in Congressman Huizinga's office, beim Froyo Laden,
random selfie mit einem stranger in der Metro und
Washington Monument
von unserem Representative Bill Huizinga und dann mit unserem Senator Gary Peters gesprochen.
Im Endeffekt war es eine super Woche und wir hatten echt viel Spass, vor allem weil unser Lehrer jeden Tag etwa 15 Mal auf den deeez nuts joke reingefallen ist, und so weiter.
Am Freitag sind wir dann wieder nach Hause geflogen. Am Samstag war der Geburtstag von meiner Gastschwester, und ihr grosses Geschenk war eine Zuzahlung zu ihrem Auto, dass sie vor ein paar Wochen bekommen hatte, letzte Woche Mittwoch hat sie dann endlich ihren Fuehrerschein bekommen und jetzt koennen wir immer unabhaengig von unseren Eltern zum Training und zur Schule und so hinfahren :)
Am Sonntag sind wir dann zu Grandma und Grandpa Behnke nach Dowagiac gefahren um unsere Geburstage zu feiern (hier macht das allgemein nicht so viel aus wenn man 2 Wochen vorher oder spaeter feiert, nichts mit Unglueck wenn man vorzeitig gratuliert :D Meine Gastmama hat uns einen Fussball als Torte gebacken und dann hatten wir noch icecream. Die haben einen riesen Garten und wir haben extra unsere fourwheeler mitgenommen und haben damit den Rasen aufgerissen. Ups.
War aber voll cool :)
Am Montag war dann mein Geburstag, und ich muss sagen ich war ein bisschen nervoes, weil ich wusste dass ich nicht den Geburstag erwarten kann, den ich bisher kannte. Aber dann bin ich zur Schule gekommen und meine Freundin McKenna hat meinen ganzen Locker dekoriert, mit Bildern und "Happy Bday Helena" usw :) Das war echt super suess von ihr und hab ich auch ueberhaupt nicht erwartet! Hab mich so doll gefreut!
Der Rest des Tages war ganz gut, Happy Birthday here and there, und auch an alle von zu Hause die mir Geburtstagsglueckwuensche geschickt haben, sooooo vielen Dank dass ihr an mich gedacht habt! Hat mir alles echt viel bedeutet!
Und ein riesen Danke an Rieke, Marieke, Britta+Soenke, und natuerlich Mama, Frank und Andreas die mir extra ein Paekchen geschickt haben! Ihr seid die Besten!

Am Ende des Tages hatten wir dann ein Spiel gegen Mason County Central, and we mercy ruled them. Mercy Rule ist wenn man mit 8 Toren voraus liegt, wird das Spiel vorzeitig beendet. Zur Halbzeit war es 6:0 und 5 Minuten into the other half we scored twice again and were done :) Zu deren Unglueck waren die dann letzter auf der Conference Tabelle, und wir erster, und fuer das West Michigan Tournament spielt erst der erste gegen den letzten, also mussten die zwei Tage spaeter fuer das Tournament Game noch mal eine Stunde zu uns runterfahren, nur damit wir in der letzten Minute der ersten Haelfte das achte Tor schiessen. Naja, deren Pech.

Letztes Wochenende hatten wir einen Cookout mit der Familie meiner Gastmama bei Grandma und Grandpa Douglas, die ein grosses Haus in einer subdivision haben. So zusagen ein Wohnpark oder Nachbarschaft mit vielen grossen, schicken Haeusern mit Mini-Lakes am Grundstuecksende. Da wir hier ja echt country sind haben meine Cousins erstmal ihre 10 Angeln rausgeholt und den ganzen Nachmittag gefischt. Wir hatten auch ein Tretboot und ein Kayak, das war auch ziemlich cool.
Grandpa hat noch seine weltberuehmten stuffed Burgers gemacht, Grandma hatte Cheese von der Cheeselady, und dann noch Cracker, Obst, Gemuese und Dips.

Die letzte Woche der Seniors ist angebrochen und auch schon fast wieder zu Ende.
Gestern hatte ich exams in meinen Senior Classes und morgen ist deren letzter Tag, mit Awards Assembly und Pep Assembly. Normalerweise machen die Seniors ja immer einen Senior Prank, aber das haben die irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Aber wir hatten Mock Elections (mit schlechtester Fahrer, Most Likely to be caught texting, und so weiter) und eigentlich sollte heute Abend ein Senior Bonfire mit Senior Sleepover auf dem Footballfield stattfinden, aber ich glaube das faellt aus.

Diese Woche hab ich auch meine Cap und Gown bekommen, und dann bin ich auch ready fuer Graduation am 31. Mai. Hab natuerlich voll verplant ein weisses Kleid zu kaufen, und hoffe jetzt, dass das, was ich gestern bestellt habe, noch rechtzeitig ankommt.

Auf gut Glueck!
Bis bald (aka ich hab keine Lust mehr zu schreiben, die Bilder werden naemlich auch noch total lange brauchen lol)
Yours truly,
HEELLEENNAAAAA





1 Kommentar:

  1. Das klingt doch alles super :-) Du schreibst auch immer sehr amüsant und die ganzen Anglizismen sind auch sehr sympathisch ;-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)