About

Helena - 16 Jahre

Nordfriesin. Exchange Student. PPP-Ambassador. Bloggerin. 
Und stolz drauf. 


Schön, dass du über meinen Blog gestolpert bist. Warum auch immer.

Im Herbst/Winter 2013 habe ich drei Monate in Frankreich verbracht. Es war wunderschön (ich vermisse es total) und es war eine tolle Erfahrung. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt hier und hier oder guckt im Blog Archiv, was ich so erlebt habe.

Im Sommer 2014 gehe ich mit YFU und dem PPP ein Jahr in die USA.
Warum ich ein Austauschjahr mache?
Weil ich leidenschaftliche Abenteuerin bin. Weil ich gerne Herausforderungen annehme.
Weil es eine unglaubliche Erfahrung ist. Ein Jahr lang Achterbahn fahren (versteht sich doch, dass das eine Metapher ist..auf einer echten Achterbahn bin ich noch nie gewesen und ich glaube das ist auch gut so!)
Weil ich Sprachen liebe. Vor allem Französisch und Englisch. (Ja ich weiß, ich rege mich jeden Tag über Latein auf, aber das ist auch keine Sprache. Das ist eine tote Wissenschaft. Punkt.)
Weil ich schon immer auf eine amerikanische Highschool gehen wollte. Um alles, was dazu gehört, zu erleben. Ihr wisst schon :D
Weil ich mich schon wie verrückt darauf freue, vor allem durch meine Host Family die amerikanische Kultur kennenzulernen. Und natürlich, damit ich meiner Gastfamilie, meinen Freunden und allen anderen Amis Insiderinformationen über das weltberühmte Nordfriesland und den Metropolen hier (Karlum und so, versteht sich..) geben kann. Biikebrennen und so. Autogramme später. #fame

Für meine Selbstständingkeit, mein Selbstbewusstsein (nicht, dass das jetzt so dringend nötig wäre, aber es schadet ja nicht haha), meine Toleranz, meine Weltansicht, meine Horizonterweiterung, mein Durchhaltevermögen und meine Grenzenüberschreitung (wörtlich und metaphorisch, zweideutig haha).

Um vielleicht noch in mir schlummernde Talente aufzuwecken. Wer weiß, vielleicht bin ich ja eine geborene Softballspielerin haha :D
Und natürlich auch weil es einfach wunderschön, aufregend, geil und einzigartig ist.
Just for fun nein das ist wirklich eine ernsthafte Sache.

Allen ein übergroßes DANKE an alle, die mich dabei unterstützen und mir das hier ermöglichen! Und vor allem an "meinen MdB" Matthias Ilgen, der mich als Juniorbotschafterin auserwählt hat und sich bereit erklärt, die Patenschaft für meinen USA-Aufenthalt zu übernehmen.
Das ist eine riesen Chance und ich bin so glücklich und dankbar, dass ich sie nutzen darf.

Und jetzt nochmal ein bisschen zu mir:
Ich bin Helena, komme aus Nordfriesland und bin 16 Jahre alt.
Die Liebe meines Lebens heißt Mika ...und ist mein Pferd.
Neben meinem zwangsläufig größten Lebensinhalt - Schule - spiele ich Klavier und Fußball. 

Ich  liebe 
Bücher & Lesen (versteht sich)
Filme, und vor allem Filme mit Max Irons,
Musik, und davon ziemlich viel, und vor allem 5 SOS ♥.

Grasstrände (lieber als Sandstrände - #weirdIknow),
Backen und mit den Ergebnissen dann meine Familie zu verwöhnen,
Fotografieren. Sommer. Kreativität. Kochen&Backen. Meer. Freunde. Scrubs. John Green (G-E-N-I-U-S!). Calum Hood. Grey's Anatomy. Inliner fahren. Faritas. Badminton. Fondants. Lichterketten. Laternen. Skifahren. Rosinenbrötchen. Einhörner. Fantasie. Frankreich.
Und ich mag keine Chips...

Ich bin lebensfroh, ehrlich, optimistisch, motiviert, ehrgeizig, fair, spontan und selbstbewusst, sonst würde ich den ganzen Kram ja nicht über mich schreiben.
Und ich mag Humor. Sehr viel.
 


 

1 Kommentar:

  1. Hey Helena :)

    Super schöner Blog. Wirklich! :-)
    Ich mag auch total deinen Schreibstil (Sagt man das so?:D)
    Werde deinen Blog auf jeden Fall weiter verfolgen ;)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)