Vive la France


Ah, la France ♥


Meine liebe Austauschpartnerin Clara, die zwischen den Oster- und Sommerferien drei Monate hier bei mir gelebt hat, wohnt in Rouillon, einem Vorort von Le Mans.
Le Mans hat knapp 150.000 Einwohner und liegt sozusagen zwischen Atlantikküste und Paris.

Meine Schule heißt Lycée Montesquieu, liegt nicht weit vom Stadtzentrum von Le Mans und zählt ungefähr 1.300 Schüler.
Es gibt (glaube ich) 12 Gebäude, u.a. zwei Sporthallen und eine Schwimmhalle sowie ein Gebäude, wo nur PC unterrichtet wird (Physique-Chimie).



Das Foto ist von Wikipedia und man sieht die Kapelle, die mit zur Schule gehört.

Also, es gibt Neuigkeiten: Ich komme ich die Séconde in die 512 und das hier ist mein Stundenplan:

Falls ihr noch mehr wissen wollt:
Alle Posts mit dem Label 'Schule' anzeigen

Und ansonsten habe ich meine Posts auch alle gelabelt, damit ihr auch nach dem Aufenthalt noch die Posts findet, die euch interessieren :)
Alle Posts mit dem Label 'la vie française' anzeigen
Alle Posts mit dem Label 'mes amis & erlebnisse' anzeigen
Alle Posts mit dem Label 'Le Mans' anzeigen (die Stadt, in der ich zur Schule gegangen bin)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)