Meliponini 2014/2015 ♥

Ja, sowie die Austauschschüler 2013/2014 Backpacker heißen, heißen die Austauschschüler 2014/2015....[trommelwirbel..] ... MELIPONINI !

Backpackers -okay- aber was sind bitte Meliponinis?
Ganz allgemein: Meliponinis sind stachellose Bienen.

Präziser: Meliponini sind wie Honigbienen sehr sozial, können aber nicht stechen.
Sie siedeln sich in Kolonien an und bewohnen ihre Nester über mehrere Jahre. (Wikipedia)
Aufs Austauschjahr bezogen heißt das soviel wie: wir sind freundlich und sozial, offen und umschwirren die Welt, sind gleichzeitig treu und lassen uns an vielen Orten nieder. Wir verlassen diese Orte auch, aber lassen jedes Mal ein Stück von uns dort.

Unser Motto: Meliponini - don't dream it - bee it!

Die anderen Meliponini:

USA:
Hanna
Alicia
Marleen
Melanie
Lara
Lena
Carla
Maleen
Helena  (ich finde sie hat den besten Namen :3 )
Carolin
Sabrina
Maya
Annika
Vanessa
Aline
Judy
Melina
Katharina
Julia
Merle  
Laura
Eva



YFUler von der VBT (USA): ♥
Paula
Ann-Katrin
Momo
Toni
Elena
Ashley
India

Costa Rica:
Anne

Frankreich:
Paula

Australien:
Anna
Juli
Amelie
Lea
Maya
Christelle
Luca

Schweden:
Luise

Norwegen:
Anke

Neuseeland:
Magdalena

42 Kommentare:

  1. Hallo Helena :)
    Na klar kannst du mich verlinken, danke ich hab mich echt gefreut!:)
    Ich habe dich auch verlinkt !
    Wünsche dir eine tolle Zeit in Frankreich und eine noch tollere in Amerika!
    Ganz liebe Grüße, Lea:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich wünsche dir auch eine meega schöne Zeit in Australien!
      Liebe Grüße, Helena :)

      Löschen
  2. hej, ich hab dich mal auf meinem Blog verlinkt :D
    würde mich freuen wenn du mich auch verlinken würdest.
    ich gehe nächstes Jahr nach Costa Rica.
    www.costa-rica-ich-komme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,
      dankeschön & kein Problem, mach ich gerne :)
      Lg

      Löschen
  3. Hi :) kannst du mich vllt verlinken? Ich hab dich auch mal verlinkt ;))

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich habe deinen Blog einfach mal auf meinem verlinkt und würde mich echt freuen, wenn du das gleiche mit meinem machen könntest.
    http://carla-usa.blogspot.de/
    LG und Danke schon mal :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Ich habe dein Blog auf meiner Seite verlinkt, würdest du meinen auch verlinken :)?
    http://mrssina.blogspot.de/
    Ich gehe in die USA.
    Lg Sina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich gehe nächstes Jahr nach Schweden und habe dich auf meinem Blog (http://einjahrschweden.wordpress.com/) verlinkt und würde mich freuen, wenn du mich auch verlinken könntest.
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mach ich! Und danke :)
      Wünsch dir ganz viel Spaß in Schweden!

      Löschen
  7. Hey :) Ich habe für mein Auslandsjahr jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst
    http://maleengoestousa.auslandsblog.de/
    Musst dich nicht wundern. Ist noch soo nicht viel, aber ich bin ja auch noch dabei :D
    Dein Blog ist echt schöön :)
    LG und danke im Voraus Maleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mach ich natürlich! Vielen Dank, ich hab echt lange dran gearbeitet :$
      Viel Spaß in den Staaten!
      Lg Helena

      Löschen
  8. Hey Helena :)
    Ich wollte dir mal die Adresse von meinem Blog geben, vllt. schaust du ja mal vorbei. Ich heiße auch Helena und gehe ein halbes Jahr nach Amerika.
    Wenn dir mein Blog gefällt kannst du ihn gerne auch verlinken :))
    Die Adresse lautet: www.helenagoesusa.blogspot.de
    Liebe Grüße Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helena!
      Ein Namenszwilling! :3
      Denn verlink ich dich mal gleich! Und ein Danke an dich!
      Lg Helena

      Löschen
  9. Hey :))
    Dein Blog ist echt super schöön und ich hab ihn gleich mal auch meinem verlinkt (helenagoesusa.blogspot.de).
    Ich wollte dich mal fragen, wie du das mit diesen drei Fotos ganz oben bei deinem Blog gemacht hast.
    Ich will bei meinem nämlich auch gerne oben so Fotos haben, weiß aber nicht wie man das macht.
    LG Helena

    AntwortenLöschen
  10. Hey (:
    Ich gehe auch mit YFU diesen Sommer in die USA.
    Ich hab dich einfach mal auf meinem Blog verlinkt c:
    Würde mich freuen, wenn du mich auch verlinken würdest ^-^ far-away-in-america.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja klar, mach ich!
      Vielen Dank!
      Vllt sieht man sich ja irgendwann auf nem Treffen oder Gruppenflug oder whatever :)

      Löschen
  11. Hi Helena :)
    ich hab dich mal auf meinem Blog verlinkt :) wäre lieb wenn du mich auch verlinken könntest.
    Danke schon mal im Voraus und Liebe Grüße, sabrina :)

    Hier mein Link: http://sabrina-abroad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hey ich geh nächstes Jahr auch in die USA! :) ich hab deinen Blog auf meinem Blog einfach mal verlinkt, ich hoff das des ok ist! :) Würd mich freuen wenn du meinen auch verlinken würdest! :)
    http://julgoesusa.blogspot.de/p/home.html

    AntwortenLöschen
  13. Hi Helena. Dein Blog ist voll schön *-* Ich gehe im Sommer auch in die USA und habe auch einen Blog, auf dem ich dich verlinkt habe. ich würde mich freuen wenn du mich auch verlinken könntest:) http://14myamericandream15.blogspot.de
    Danke:) Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich gehe 2014/15 auch in die USA und habe deinen Blog einfach mal bei mir verlinkt, hoffe das ist okay? Wäre total toll, wenn du meinen (http://lena-oneyearabroad.blogspot.de/) auch bei dir verlinken könntest :)
    LG Lena ^_^

    AntwortenLöschen
  15. Hey, hab dich bei mir einfach mal verlinkt, würde mich freurn wenn du es aich machen würdest :D
    http://nessigoesusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey, ich werde ab Sommer auch ein 10 monatiges ATJ in den USA machen. Ich hab dich bei mir verlinkt (hoffe das war okay?) und würde mich freuen, wenn du mich auch bei dir verlinken könntest.
    http://judymarieusa.wordpress.com/

    Liebe Grüße Judy :)

    AntwortenLöschen
  17. Hey, ich werde ab Sommer auch ein 10 monatiges ATJ in den USA machen. Ich hab dich bei mir verlinkt (hoffe das war okay?) und würde mich freuen, wenn du mich auch bei dir verlinken könntest.
    http://judymarieusa.wordpress.com/

    Liebe Grüße Judy 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Judy :)
      Na klar verlinke ich dich, danke auch fürs Verlinken von meinem Blog.
      Lg

      Löschen
  18. Freut mich ja wirklich wahnsinnig, dass du meinen Namen so schön findest!
    Ich find deinen auch echt großartig!! :D

    AntwortenLöschen
  19. heei :)

    ich werde nächstes Jahr auch in die USA gehen und habe auch einen Blog. Ich habe deinen Blog auf meinem verlinkt.. es wäre schön wenn du meinen Blog auf deinem auch verlinken könntest…

    ( http://aline-goes-usa.blogspot.ch )

    AntwortenLöschen
  20. Hey Helena :)
    Ich gehe im August auch für 10 Monate in die USA.
    Habe dich schon bei mir verlinkt und würde mich freuen, wenn du mich auch bei dir verlinken würdest :)
    http://juliagoesusa14-15.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    Ich gehe dieses Jahr für 10 Monate nach Amerika und fänd es voll lieb wenn du mich auf deinem Blog verlinken würdest :)
    xoxo Merle
    http://merles-usa-auslandsjahr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Hei :)
    klasse blog:D ich hab dich gleich mal verlinkt:) (hoffe das war okay?) Ich gehe ab August auch für 10 Monate in die USA und würde mich total freuen, wenn du mich auch verlinken würdest;)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, ich verlink dich natürlich auch :-)
      Lg

      Löschen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)