PPP

Hier nochmal Informationen zum PPP-Stipendium, das vom deutschen Bundestag und dem amerikanischen Kongress finanziert wird.
Für die 299 Wahlkreise gibt es jeweils ein Stipendium, und verschiedene Organisationen kümmern sich in bestimmten Regionen um die Auswahlgespräche. Die letztendliche Entscheidung liegt aber beim Wahlkreisabgeordneten oder ggf. einem anderen Bundestagsabgeordneten.
Das Stipendium ist ein Vollstipendium, d.h. die kompletten Programmkosten werden übernommen.
Hier noch einmal der Link, für mehr und genauere Informationen:
PPP - Deutscher Bundestag

Im Rahmen des Programs bekommt man eine extra Vorbereitungswoche, bei YFU ist diese in Berlin.
Wir haben AG's zu verschiedenen Themen gehabt und waren z.B. im Bundestag.
Mehr darf ich aber nicht verraten, damit ich den zukünftigen PPP-ATS Nichts vorwegnehme! :D

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein Kommentar zu schreiben, ich freue mich über jedes einzelne :)